Jahresrückblick 2017 FinTecSystems

Das war unser Jahr 2017 – Ein Rückblick

Das Jahr 2017 war für uns ein aufregendes und ereignisreiches Jahr. Um nicht zu sagen, ein großartiges Jahr.

Unser Team hat mehr als 60 Konferenzen, Kongresse und Messen besucht. Nicht nur in Deutschland sondern überall in Europa waren wir 2017 unterwegs, um unsere Lösungen zu präsentieren und zu challengen. Bereits im Januar startete die Reise der Fintech-Konferenzen mit dem Besuch und der Vorstellung unseres neuen Produkts accourate auf der Finovate in London.

Finovate 2017

Die Finovate gehört zu den bekanntesten Branchentreffen in Europa und accourate, als Digital Account Check, konnte keinen würdigeren Rahmen erfahren, als hier erstmals präsentiert zu werden.

Besonders freuen wir uns, dass wir uns 2017 auch in Sachen Compliance weiterentwickelt haben. So erlangten wir im April das begehrte TÜV Zertifikat “Geprüfter Datenschutz” und konnten somit unsere Marktstellung weiter kräftigen.

Nach der Konferenz ist vor der Konferenz und so ging unsere Reise weiter nach Kopenhagen zur Money2020 Europe, wo unser CCO Martin Schmid über unsere weiteren Fortschritte mit accourate|now berichtete.

Money2020 Copenhagen

Auch personell haben wir uns 2017 weiter verstärkt. Im vergangenen Jahr haben wir viele tolle neue Kolleginnen und Kollegen in unseren Reihen begrüßen dürfen. Das Team von FinTecSystems ist so auf nunmehr 30 Personen angewachsen und unser Wachstum geht weiter. 2018 werden wir unser Team sukzessive weiter ausbauen und qualitativ verstärken. Auch das Management wird mit unserem neuen Chief Product Officer auf der einen und einem weiteren Chief Sales Officer auf der anderen Seite in der Breite verstärken. Wer das genau sein wird, werden wir über die kommenden Wochen bekannt geben.

Besonders erfreulich: 2017 konnten wir viele neue Kunden gewinnen. Darunter sind Fintechs wie wir es sind, die die Etablierten bei der Digitalisierung unterstützen, sowie Challenger-Banken und auch traditionelle Kreditinstitute. Hinzu kamen viele weitere Unternehmen, die unseren Kontoinformations- und Zahlungsauslösedienst einsetzen, um ihre etablierten Prozesse in die Zukunft zu überführen. Auch konnten wir einige spannende Partnerschaften auf- und ausbauen.

Damit wir auch zukünftig weiter wachsen können und unseren Kunden einen “One-Stop-Shop” in puncto Account Information Services/Payment Initiation Services bieten zu können, haben wir in diesem Jahr unsere Abdeckung mit neuen Ländern ergänzt. Neben Deutschland und Österreich können unsere Kunden nun auch Endkunden in Spanien und Frankreich bedienen. Und damit ist noch nicht Schluss.  Wir haben bereits weitere Länder im Visier und schon mit der Umsetzung begonnen. Mehr dazu in Kürze auf unserem Blog.

Im November haben wir dann unsere jüngste Series-B Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Mit Reimann Investors haben wir einen langfristig denkenden und handelnden Partner an unserer Seite, der für Weitblick und Stabilität steht.

Reimann Investors

Einen würdigen Abschluss fand unser tolles Jahr dann mit der gemeinsamen Weihnachtsfeier, bei der das gesamte Team sich selbst ein würdiges 3-Gänge Menü zauberte und im Anschluss genießen konnte.

Das Menü:

Vorspeise: Lachs-Ravioli an rosa Pfeffer-Buttersoße
Hauptspeise: kandierte Entenbrust an Fenchel-Gemüse
Dessert: geschichteter Panettone mit Mascarpone-Schokoladen-Cognac-Füllung

FinTecSystems Weihnachtsfeier


Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, Partnern und Kunden für ein großartiges und erfolgreiches Jahr 2017 und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in 2018!